Erziehung und Bildung in der frühen Kindheit

07.03. und 14.06.2002 | Die Betreuung unter 3-jähriger Kinder in Tageseinrichtungen ist zu einem brisanten landespolitischen Thema geworden. Die politischen und die pädagogischen Herausforderungen bei der Aufnahme unter 3-jähriger Kinder in Tageseinrichtungen waren Thema zweier Fachtage unseres Verbandes.

Hauptreferent beider Veranstaltungen war Professor Dr. Ludwig Liegle vom Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. In Ergänzung zu seinen Vorträgen bei den Fachtagen hat uns Herr Professor Liegle die Veröffentlichung zweier seiner Aufsätze aus den letzten Jahren ermöglicht, die über das dort diskutierte Thema hinaus wichtige Impulse und Einsichten für die derzeitige Bildungsdiskussion im Elementarbereich vermitteln.

Die Arbeitshilfe steht nicht als Pdf zum Download zur Verfügung und kann nur als Broschüre in der Geschäftsstelle bestellt werden, Tel.: 0711/1656-250 oder -323.