Leitungsaufgabe Kommunikation verstehen – gestalten – unterstützen

Rückblick auf den Fachtag am 13.02.2019

An dem Fachtag wurde das Thema Kommunikation in vielfältiger Weise bearbeitet.

Am Vormittag referierte Frau Cornelia Mikolajczyk zu den Grundlagen einer „Ethik pädagogischer Beziehungen“ basierend auf dem christlichen Menschenbild sowie den Kinderrechten und stellte die Reckahner Reflektionen vor.  

Philipp Karch gestaltete am Nachmittag den zweiten Vortrag zur Konfliktbewältiung im Team unter dem Motto "Was mich ärgert, entscheide ich!".

Unter acht verschiedenen Workshops gab es die Möglichkeit, sich ein Thema auszuwählen. 

Die Vorträge, sowie einzelne Dokumentationen aus den Workshops werden in der rechten Spalte eingestellt, sobald die Referent/innen sie uns zur Verfügung stellen.