Schulkindbetreuung - Arbeitshilfe des Caritas-Verbandes für die Erzdiözese Freiburg

Im letzten Jahrzehnt ist hat im Feld der Bildung besonders die Schulkindbetreuung eine enorme Dynamik erfahren. Neben den klassischen Horten und Horten an der Schule, die freilich schon auf eine längere Geschichte zurückblicken, kamen weitere Formen der Schulkindbetreuung wie die Verlässliche Grundschule und die Flexible Nachmittagsbetreuung hinzu. Daher entwickelte der Caritas-Verband der Diözese Freiburg eine Arbeitshilfe für dieses Tätigkeitsfeld. Sie soll in der konzeptionellen Entwicklung und in der alltäglichen Arbeit dieser Einrichtungen Orientierung bieten.

Der Caritas-Verband ermöglicht uns, diese Arbeitshilfe für unsere Mitglieder auf unsere Internetseite als Download zur Verfügung zu stellen.

Zugleich macht der Caritas-Verband die Arbeitshilfe unseres Verbandes "Kinderarmut erkennen - Teilhabe ermöglichen" für seine Mitgliederbereich zugänglich.